Südpfalzwerkstatt

Südpfalzwerkstatt
||

Nicht nur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - auch für verschiedene interne Printprodukte, sowie für die Vermarktung der Eigenproduktlinie "max4car" benötigt die Südpfalzwerkstatt in Offenbach immer wieder professionelles Bildmaterial.
In einem 2-tägigen Workshop schulte Marcel Hasübert sechs unserer Mitarbeiter. Auf sehr praxisnahe und kompetente Weise erarbeitete Herr Hasübert mit unseren Mitarbeitern in Theorie und Praxis Fachwissen im Bereich Kameratechnik, Grundlagen der Fotografie, Blitztechnik, Bildaufbau etc..


Herr Hasübert verstand es, in seiner sehr sympathischen und kurzweiligen Art, Anfänger und Fortgeschrittene in seinem Seminar einzubinden und auf individuelle Fragestellungen einzugehen. 


Toll fanden wir auch die professionelle Aufbereitung der Schulungsunterlagen, die wir zu seinem Seminar erhielten. Von unserer Seite können wir nur sagen:
Herzlichen Dank für zwei sehr informative und interessante Tage. 
Gerne wieder!

Petra Blank - Öffentlichkeitsarbeit - Redaktionsleitung "Im Fokus"

 

 

 

EO Institut, Berlin

||

Vielen Dank auch noch mal für den tollen Workshop, ich denke, wir konnten so einiges mitnehmen und Sie haben sich auch super auf uns eingestellt, mit allen Randerscheinungen, Hektik etc. aufgrund des Jahresendes! Sie können uns sehr gern als Referenz benennen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir in dem einen oder anderen Zusammenhang wieder auf Sie zukommen werden, wenn wir dann doch feststellen, dass ein 1-Tages-Workshop noch keine Profis aus uns gemacht hat ;-)!   - Nicole Scheibner, Geschäftsführerin EO Institut GmbH

Volksbank Weinheim Immobilien

||

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

Dieser Satz ist im Immobiliengeschäft mehr als zutreffend, da sich der Kunde über die Bilder einen ersten Eindruck über das Objekt verschafft. Es ist also wichtig diese so aussagekräftig wie möglich zu gestalten. Wie dies am Besten umzusetzen ist, erläuterte Herr Marcel Hasübert zuerst in einem theoretischen Seminar. In diesem zeigte er zum Einen auf, wie ein Haus bzw. Raum durch die Kameraeinstellung und Objektivwahl ideal in Szene gesetzt werden kann. Zum Anderen ging er individuell auf die von uns verwendete Kamera ein und gab uns Tipps wie wir unsere Ausrüstung sinnvoll erweitern können, um optimale Bildergebnisse zu erzielen. Abgerundet wurde der Workshop durch die praktische Umsetzung. Hierfür fuhr Herr Hasübert mit zu einem unserer Objekte, um vor Ort die Anwendung der erlernten Tipps zu üben. Mit der kompetenten Beratung seitens Herrn Hasübert sind wir sehr zufrieden und werden auch in Zukunft bei Fragen in Sachen Fotografie auf ihn zurückgreifen. - Nicole Gölzer, Immobilien-Service der Volksbank Weinheim eG

Sparkasse Witten - S-ImmobilienCenter

Sparkasse Witten
||

„Das perfekte Bild ist unser Ziel“ – Im Immobiliengeschäft ist es wichtig, mit dem perfekten Bild einen guten ersten Eindruck zu machen. Wie das möglich wird, hat uns Herr Hasübert fachkompetent in einem Tagesseminar erläutert, welches sowohl aus spannender Theorie, als auch aus direktem Umsetzen des Gelernten bestand. Jede Frage, die offen stand, wurde in offener Runde beantwortet. Nach einem angenehmen Tag hatten wir als Team unser Ziel erreicht und freuen uns, dauerhaft schöne Bilder zu präsentieren. - Linda Borrmann, Sparkasse Witten (S-ImmobilienCenter)

Witteler Automobile

Witteler Automobile Brilon
||

6 Mitarbeiter unserer Firma nahmen an der der Fotoschulung "Wie fotografiere ich Fahrzeuge" teil. Im Rahmen des Workshops erfolgte zunächst eine theoretische Einführung in die Grundlagen der Kameratechnik und Fotografie in Bezug auf den konkreten Einsatz im Autohaus. Alle Teilnehmer waren begeistert über die theoretische Einführung, die auch von Laien verstanden wurde. Es konnten zwischendurch immer Fragen gestellt werden, und Herr Hasübert hatte auch eine große Auswahl an Kameras dabei, um uns alles anschaulich zu erklären. Hinterher wurde das Erlernte noch an drei Standorten praktisch umgesetzt, so dass die Teilnehmer sofort ausprobieren konnten, wie man Fahrzeuge besser in Szene setzt. Wir müssen sagen, dass unsere Fahrzeuge jetzt wesentlich besser auf den Fotos im Internet mit all ihren Details zu sehen sind. Wir können diese Schulung mit guten Gewissen weiter empfehlen. 
Gabriele Voß (Dipl. Geogr.) Assistenz der Geschäftsleitung und Marketing 
Paul Witteler GmbH & Co. KG - 59929 Brilon
Autorisierter Verkauf für Mercedes-Benz,  Fuso

Landfrauen

Landfrauen Pfalz
||

Digitale Fotografie für Pressearbeit und Internet war das Thema eines zweiteiligen Workshops, welcher der LandFrauenverband Vorderpfalz über den Arbeitskreis FRAUEN-BERUF-EHRENAMT zusammen mit Fotograf Marcel Hasübert in Lambsheim veranstaltete.

Die Teilnehmer setzten sich hauptsächlich aus Vereinsvorsitzenden und/oder deren Ehemännern zusammen, die immer wieder Probleme hatten, bei Veranstaltungen gute Fotos für einen Zeitungsartikel oder für die Homepage zu machen. Angefangen haben wir bei den Grundlagen der Fotografie über Blitztechnik, Bewältigung schwieriger Lichtsituation bis hin zur Einführung in die Bildbearbeitung mit Photoshop Elements.

Marcel Hasübert ging gezielt auf die Wünsche der Teilnehmer ein und vermittelte sein umfangreiches Wissen sehr anschaulich und sympathisch mit praktischen Übungen und vielen Tipps zur Verbesserung der vor Ort geschossenen Fotos. Er schaffte es, die Teilnehmer/innen mitzunehmen und zu begeistern. Jeder hatte genügend Möglichkeiten, seine Fragen und Anliegen einzubringen, dabei blieb keine unbeantwortet.
Zusätzlich gab es noch eine Beratung zur Ergänzung vorhandener Kameraausrüstungen.

Wir bedanken uns bei Marcel Hasübert für diese beiden Workshops, bei denen er nicht nur mit seiner Kompetenz, sondern auch mit seiner humorvollen, menschlichen Art überzeugt hat.

Gerne werden wir in Zukunft weitere Seminare buchen.

Andrea Jung, Arbeitskreis Vorderpfalz FRAUEN-BERUF-EHRENAMT

Döhler - Darmstadt

||

Die Döhler-Gruppe benötigt immer wieder Bildmaterial für PR-Zwecke, Mailings, Online-Auftritte, etc. welches speziell auf das Unternehmen abgestimmt sein muss. Um schnell und flexibel agieren zu können, werden Bilder inhouse selbst erstellt. Mit Marcel Hasübert haben wir einen Trainer, der uns sehr kompetent schult und individuell und gezielt auf unsere Bedürfnisse eingehen kann. - Sandra Knab, Marketing Döhler - Darmstadt

Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz - Ludwigshafen am Rhein

||

Pressemitteilungen leben nicht nur vom Text, sondern auch von den Bildern. Diese müssen professionell und ausdrucksstark sein. In einem eintägigen Workshop, der für die Mitgliedsunternehmen des Arbeitgeberverbandes Chemie Rheinland-Pfalz angeboten wurde, zeigte Marcel Hasübert überzeugend und kompetent Tricks und Kniffe, um gute und außergewöhnliche Fotos zu machen. Dabei schaffte er es, alle Teilnehmer/-innen mitzunehmen und zu begeistern. Das Seminar werden wir in dieser Form regelmäßig gerne wieder anbieten. Tobias Göpel, Pressesprecher Chemieverbände Rheinland-Pfalz.

Wheelmachine - Hassloch

||

Für unsere Produktfotografie im Bereich Alufelgen benötigten wir eine schnelle und effiziente Möglichkeit, durchlaufende Ware (nur einige Stunden bei uns im Haus) so einfach wie möglich in guter Qualität abzulichten, um sie für eine 3D-Ansicht zusammmenzufügen. Mit Marcel Hasübert haben wir einen professionellen Fotografen gefunden, der uns inhouse ein Fotostudio eingerichtet und optimiert hat, welches diese Eigenschaften vereint. Sein Wissen ermöglichte es uns, die Investitionskosten so gering wie möglich zu halten, ohne auf wichtige Ausstattungsmerkmale zu verzichten. Nach kurzer Einweisung konnten wir unsere Produktbild-Datenbank selbst vervollständigen und sind seitdem auch bei neuen Produkten stets aktuell. - Stefan Werner, Geschäftsführung Wheelmachine

Hancock

Hancock
||

Hancock DLS Von den ersten Produktfotografien bis hin zu unserem neuen Fotostudio, in welchem wir nun auch Passbilder anbieten können, hat uns Herr Marcel Hasübert stets mit gutem Rat und helfender Hand unterstützt. Sei es nun die individuelle Beratung hinsichtlich der geeigneten Ausrüstung, das konstruktive Feedback oder die fachlich kompetenten Workshops, die einen nicht einfach berieseln, sondern fordern. Er schafft es technische Details anschaulich zu vermitteln und Nachfragen individuell zu beantworten, so dass wirklich jeder mit einem Lernerfolg den Kurs verlassen kann. Seine berufliche Erfahrungen, seine Motivation und Engagement haben uns über die Jahre hinweg sehr geholfen und stetig zu verbessern.

Farah Jonak - Hancock Team, Reichelsheim

Immobilien Euler - Weinheim

||

In Herrn Marcel Hasübert haben wir einen engagierten und kompetenten Fotografen gefunden, der uns auf sehr anschauliche Weise in die Technik des Fotografierens, des richtigen Bildausschnittes, Belichtung, Nachbearbeitung etc. von Digitaler Fotografie näher gebracht und eingewiesen hat.

Dieser für unsere Firma veranstaltete Workshop wurde uns anhand von Beispielen, die in unserem Geschäftsfeld Alltag und für die effiziente Präsentation in Immobilienwirtschaftlichen Portalen unabdingbar sind auf leicht und logisch verständliche Weise - auch für Fotografie-Anfänger - nähergebracht.

Neben Vielem an Know-How bezüglich des Fotografierens, haben wir auch Tips zur sinnvollen Ergänzung unserer Kameraausrüstung erhalten und umgesetzt.

Wir danken Herrn Hasübert für den - auch menschlich netten - Workshop und werden sicher demnächst wieder einen Auffrischungs- bzw. Fortführungs-Seminar bei ihm buchen.  Andreas Euler - Weinheim